Van Camp mit Müllsammel-Plausch | Zürich

Der 1. Müllsammel-Plausch fand im Kanton Zürich statt! Erfahre mehr über das feuchtfröhliche Wochenende und warum wir trotz Regen und Matsch ein herrliches Treffen geniessen durften.

Was für ein Wochenende! Das Van Camp mit Müllsammel-Plausch haben wir auf einem Hof im Kanton Zürich verbracht! Trotz heftigem Regen und nassen Klamotten, war das Wochenende ein voller Erfolg! Mehr dazu in diesem Beitrag!

Freitag: Es geht los!

Beim Van Camp im Kanton Zürich trafen sich einige Teilnehmer bereits am Freitag auf dem Hof. Das Wetter war zwar bereits trüb und es zogen dunkle Wolken auf, doch es bliebt meist trocken. 

Also haben wir wie üblich das Vereinszelt aufgebaut, den Weg für die reibungslose Ankunft beschildert und uns auf die ersten Teilnehmer gefreut!

So begann der Freitagabend mit einem herrlichen Lagerfeuer mit bereits bekannten und auch neuen Explorer-Gesichtern.

Der Hof befindet sich unmittelbar beim Fluss Töss, welcher sich herrlich um den Stellplatz schlängelt. Bei schönem Wetter und heissem Sonnenschein der ideale Platz, um sich abzukühlen.

 

Talk mit Olaf in a van

Am Samstagmorgen wurden wir vom Gipfeli Service von Jens geweckt. Dieser brachte für alle Teilnehmer Gipfeli, was zum perfekten Start in den Tag wurde.

Danach stand der Talk mit Stefanie und Jeremy von Olafinanvan an. Die zwei Schweizer Büsslibegeisterte leben in ihrem Bus Olaf und haben die letzten Monate in Griechenland verbracht. Dabei stiessen sie auf einige unschöne Müllsituationen und haben uns von ihren Erfahrungen berichtet. 

An dieser Stelle: Herzlichen Dank an Stefanie und Jeremy für den Erfahrungsbericht und euren Einsatz!

Der Müllsammel-Plausch beginnt

Nach dem gelungenen Vortrag waren wir alle perfekt eingestimmt, um motiviert einen beliebten Abschnitt der Töss zu reinigen.

Wir packten alle unsere Müllzangen, Müllsacke und natürlich regenfeste Kleidung und machten uns auf zur Tössegg. Auf dem Weg dorthin haben wir so bereits einiges an Müll gefunden und direkt eingesammelt.

Sowohl die Kleinsten Explorer als auch die Fellnasen halfen uns dabei, möglichst viel Müll aufzuheben .

Obwohl der Regen immer stärker wurde, gaben die Vanlife Explorer nicht auf und sammelten unermüdlich weiter!

Als kleines Dankeschön hat der Verein am Ende des Müllsammel-Plausches alle Teilnehmer auf ein heisses und wohlverdientes Getränk eingeladen!

Herzlichen Dank an alle , ihr habt das echt toll gemacht!

vancampzh-3
vancampzh-4

Insgesamt haben wir 8.5 kg Müll eingesammelt wobei es sich hauptsächlich um Zigarettenstummel und andere Kleinigkeiten handelte.

Die Zahlen

Fahrzeuge


14

Teilnehmer


24

Mitglieder


21

Nicht-Mitglieder

3

Stellplätze


20

Preis pro Stellplatz

30 CHF

Absagen


3

Spenden


290 CHF

Total fanden 14 Büssli den Weg in den Kanton Zürich und 24 Vanlife Explorer in jedem Alter nahmen am Treffen teil! Drei der Anmeldungen haben abgesagt. 

Dank dem Sponsoring von My Camper gehen die Spenden der Teilnehmer komplett ins Vereinskässeli und werden für die nächste Veranstaltung verwendet! 

Herzlichen Dank an My Camper!

vancamp_zh-7

Samstag Abend

Nach dem nassen und gleichzeitig erfolgreichen Müllsammel-Plausch wärmten wir uns alle am Feuer auf. Dank des Vereinzeltes und einiger mitgebrachter Pavillons blieb es einigermassen trocken und wir verbrachten tolle Stunden unter dem schützenden Dach.

Schritt für Schritt begannen die Teilnehmer gemeinsam zu essen, Stockbrot oder Schoggi Bananen auf den Grill zu legen und einige spannende Gespräche zu führen. Der Regen beeinflusste die Stimmung in keinster Weise und es wurde viel gelacht, erzählt und Erfahrungen ausgetauscht.

Ein weiteres Highlight gestaltete uns Jeremy: Er spielte uns einiger seiner Songs auf der Gitarre und machte die Lagerfeuer Stimmung perfekt! Danke dir Jeremy =)

Sonntagsbrunch

Am Sonntag luden wir erneut alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Sonntagsbrunch ein. Jeder brachte etwas mit und wir erfreuten uns über eine riesige Frühstückstafel! Auch bei diesem Brunch gab es unzählige Köstlichkeiten und wir verliessen alle den Tisch mit vollen Bäuchen!

Echt genial, dass jeder etwas Köstliches mitbrachte! Herzlichen Dank an alle! 

Zum Glück durften wir in die Scheune des Hofes und frühstückten gemeinsam im Trockenen. Herzlichen Dank dafür an die Eigentümer des genialen Bauernhofes!

Auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen des Vereins Vanlife Explorer Schweiz!

Informiert bleiben

Werde Mitglied im Verein Vanlife Explorer Schweiz und wir halten dich stets auf dem Laufenden über alle Treffen & Veranstaltungen!