MyCamper

Die beliebteste Camper Sharing Plattform der Schweiz

My Camper unterstützt den Verein Vanlife Explorer seit der ersten Stunde. So hat das junge und innovative Camper und Wohnmobil Unternehmen die Veranstaltungen des 2020 regelmässig ermöglicht und dadurch viele Camping begeisterte Menschen zusammengebracht. Um dir MyCamper noch besser vorzustellen, haben wir dem Gründer Michele Matt einige Fragen gestellt.

Das Team von MyCamper hat viele Idee und möchte die Leidenschaft von Vanlifer und Campingfreunden fördern. So ist aus einer Idee im Urlaub auf Sardinien ein geniales Konzept entstanden, welches das Vermieten deines Campers, Wohnmobils und Reisefahrzeuges ermöglicht!

Mittlerweile ist MyCamper die erfolgreichste Camper und Wohnmobil Sharing Plattform der Schweiz und gehört zu den Sponsoren des Vereins Vanlife Explorer Schweiz.

MyCamper ist die beliebteste Camper und Wohnmobil Sharing Plattform der Schweiz. Woher stammt die Idee für dieses geniale Konzept?

Die Idee von MyCamper entstand auf einer Reise mit meiner Freundin und meinem VW Bus namens Charly auf Sardinien im Sommer 2014. Während eines warmen Sommerabends sassen wir vor unserem Charly und genossen das einfache Leben, die Freiheit und den Ausblick über das grosse weite Meer. Wir tranken ein Glas Wein und philosophierten über das Leben. Dabei kamen wir auf unsern treuen Reisebegleiter zu sprechen und realisierten, dass unser freiheitsliebender Bulli viel zu oft eingesperrt in der Garage herumsteht – und dies ist kein Einzelfall. Privatgehaltene Camper (Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen) stehen im Durchschnitt 90% der Zeit „kaputt“. Und genau dieses Problem wollten wir lösen. Wir wollten diese freiheitsliebenden Fahrzeuge wieder zurück auf die Strasse bringen und ihnen ihre Freiheit zurückgeben.

Wer steckt hinter MyCamper? Erzählt uns mehr darüber!

Ein junges und hungrigesTeam, das sich mit Herzblut und Leidenschaft und den vielfältigsten Fähigkeiten für MyCamper einbringt. Denn wir sind alle vom Konzept überzeugt und finden es ist nachhaltig (wir nutzen bestehende Ressourcen besser), sozial (wir bringen Menschen in einer immer digitaleren Welt physisch zusammen) und ökonomisch (machen aus Camperbesitzern Mikrounternehmer) sinnvoll.

Auf eurer Sharing Plattform können die unterschiedlichsten Fahrzeuge gemietet und getestet werden. Welches sind die außergewöhnlichsten Wohnmobile, Selbstausbauten und Campingmobile?

Ein sonniges Wochenende steht bevor und ich beabsichtige die Schweiz auf Rädern zu erkunden. Deshalb möchte ich bei euch einen Camper für ein einzigartiges Wochenende mieten. Wie gehe ich dabei vor?

Stöbere auf unsere Seite nach dem richtigen Fahrzeug für dich. Falls du das gefunden hast, frage es direkt online beim Vermieter an, indem Du auf «unverbindlich Anfragen» klickst. Unsere Vermieter reagieren meist sehr schnell, damit du die Gewissheit hast, dass deinem Roadtrip nichts im Wege steht. Danach kannst du die Buchung online abschliessen und erhältst von uns nach Zahlung den Mietvertrag. Ist der Tag gekommen, gehst du den Camper beim Vermieter abholen und wirst natürlich umfassend eingewiesen.

mycamper-wildcamping-winter

Mein eigenes Wohnmobil nutze ich 4-6x im Jahr. Gerne würde ich dieses anderen zur Verfügung stellen und damit meine Reisekasse aufstocken. Allerdings befürchte ich, dass mein selbstgebauter Bus dabei Schäden nimmt. Welche Lösungen hat MyCamper für diesen Fall?

Wir haben die MyCamper Basler Versicherungslösung, welche alle Schäden aussen am Fahrzeug über die Vollkaskoversicherung sowie den kompletten Innenraum abdeckt. Geht etwas kaputt, kann der Mieter oder Vermieter das direkt online anmelden und reparieren lassen. Der Selbstbehalt ist bei uns auch sehr tief mit CHF 200 (normalerweise ist der bei CHF 1000). Gerade die Innenraumversicherung wird von unseren Vermietern, die einen selbstausgebauten Camper besitzen, sehr geschätzt.

MyCamper unterstützt den Verein Vanlife Explorer Schweiz regelmässig als Sponsor. Was schätzt ihr besonders an unserem Verein?

Wir schätzen, dass ihr, wie wir auch, Menschen verbindet, welche das Campen lieben. Es ist schön zu sehen, dass euch als Verein Nachhaltigkeit und bewusstes Campen wichtig ist und ihr diese grundlegenden Prinzipien des Vanlifes in euren sinnstiftenden Events wiedergibt. Schön, dass wir euch dabei unterstützen können! 🙂

Wir sagen Danke!

Herzlichen Dank an das motivierte Team von My Camper für den interessanten Einblick in die Welt des Camper und Wohnmobil Sharings. Wir sind froh und dankbar über eure Unterstützung und sind stolz euch als Sponsoren mit an Bord zu haben! 

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn

Du möchtest den Verein ebenfalls mit einem Sponsoring oder Gönnerbeitrag unterstützen? 

Dann melde dich noch heute bei uns und wir finden eine geeignete Lösung!