Van Camp | Aargau

Foto: Takethepath

Was für ein Wochenende im Aargau! Das 2. Van Camp war ein voller Erfolg! Warum der Vorstand des Vanlife Explorer Schweiz Vereins dennoch ins Schwitzen kam und der Pizza-Plausch beinahe ins Wasser fiel, haben wir in diesem Rückblick zusammengefasst!

Das zweite Van Camp fand im Aargau statt. Um den herrlichen in der naturliegenden Platz zu schützen, behalten wir den genauen Ort lieber für uns 😉 Denn um dort übernachten zu dürfen, braucht es die Bewilligung der Gemeinde, welche wir vorab freundlicherweise erhielten. Dafür herzlichen Dank liebe Gemeinde!

Samstag Morgen: Der Pizzaofen ist defekt!

Der Vereinsvorstand traf sich bereits vor dem Mittag, um alles für das bevorstehende Wochenende vorzubereiten. Also begannen wir die Zutaten für den Pizza-Plausch zu schnibbeln, stellten das Vereinszelt und einige Festgarnituren auf. Brennholz wurde bereitgestellt und alles lief wie am Schnürchen. Als wir dann den Pizza-Ofen vorheizen wollten, passierte es: Der Ofen sprang zwar an, doch die Sicherung im gleichen Zug raus!

Nach mehreren Versuchen war klar: Wir haben ein Problem!

Der Pizza-Plausch war für 15.00 Uhr angesagt. Und als die ersten Besucher eintrafen, lief dieser noch immer nicht. Es blieben uns also knapp drei Stunden, um einen Ersatz zu besorgen oder das Ding zum Laufen zu bringen.

Glücklicherweise brachte unser Kassier oder auch bekannt als din Busmech, seine mobile Werkstatt mit und wir konnten auf zahlreiche Werkzeuge und Messgeräte zurückgreifen. Kurzerhand machten sich Domi und sein langjähriger Freund Dani ans Werk. Und tatsächlich nach 2 h tüfteln und messen, gelang es den Beiden, den Ofen zum laufen zu bringen!

Talk mit Storyflow

Mittlerweile waren nahezu alle Teilnehmer eingetroffen und haben sich ein Plätzchen rund um die Hütte gesucht.

Als erster Programmpunkt stand der Talk mit Meli und Flo von Storyflow an. Die zwei Schweizer Youtuber und Vereinsmitglieder haben sich vor nicht allzu langer Zeit einen Bus gekauft und sind beim Ausbau auf so einige Hürden gestossen. Als Video Produzenten war der Ausbau für sie eine echte Herausforderung, welche sie toll gemeistert haben und stets noch meistern. Das Gespräch gestaltete sich sehr familiär und die Zuhörer stellten spannende Fragen zum Ausbau, ihrem persönlichen Hintergrund und weiteren Vorhaben.

An dieser Stelle: Herzlichen Dank an Meli und Flo für die Inspiration und euren Einsatz!

Der Pizza-Plausch beginnt

Nachdem am Morgen nicht sicher war, ob wir den Ofen zum Laufen bringen konnten, freuten wir uns umso mehr über den Start des Pizza-Plausches.

Domi und Dani übernahmen den Job der Pizzaiolos und backten die Pizzen der Teilnehmer. Insgesamt wurden 50 Pizzen belegt, gebacken und gegessen

Die Zahlen

Fahrzeuge


16

Teilnehmer


32

Mitglieder


24

Stellplätze


15

Preis pro Stellplatz

30 CHF

Spenden


375 CHF

Total fanden 16 Büssli den Weg ins Aargau und 32 Vanlife Explorer in jedem Alter nahmen am Treffen teil! Zwei der Anmeldungen haben abgesagt. 

Dank dem Sponsoring von My Camper gehen die Spenden der Teilnehmer komplett ins Vereinskässeli und werden für die nächste Veranstaltung verwendet! 

Herzlichen Dank an My Camper!

Samstag Abend

Nach dem Talk mit Storyflow und den leckeren Pizzen, packten die Teilnehmer ihre Stühle und haben sich um die verschiedenen Fahrzeug gesellt. Einige kannten sich bereits vom letzten Treffen, andere stiessen neu dazu. Erneut entstanden zahlreiche spannende Gespräche über ihre Reisen, Erfahrungen, Wünsche und Ziele. Die Stimmung war grandios und Gelächter, Ukulele-Lieder und das Knistern des Feuers waren bis spät am Abend zu vernehmen.

Sonntagsbrunch

Foto: Mathias Bohny

Am Sonntag luden wir alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Sonntagsbrunch ein. Jeder brachte etwas mit und wir erfreuten uns über eine riesige Frühstückstafel! Und mit riesig meinen wir RIESIG!

Echt genial, dass jeder etwas Köstliches mitbrachte! Herzlichen Dank an alle! 

Nach dem Mittag machten sich die ersten dann auf den Heimweg. Alles in allem war das 2 Van Camp trotz Ofen-Hürden ein voller Erfolg und wir sind echt dankbar, dass wir im Verein so tolle Mitglieder zählen dürfen und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen kreieren.

Auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen des Vereins Vanlife Explorer Schweiz!

Videos über das Van Camp | Aargau